Imperial Restaurants
Brand Identity Redesign

Context

In Etoy in der Welschschweiz positioniert sich ein asiatischer Gastronomiebetrieb neu. Der bisherige Name L’Imperial wurde zu Imperial verkürzt, um in der Deutschschweiz besser verständlich zu sein und markenstrategisch klarer zu wirken. Im Mittelpunkt des kulinarischen Angebots steht die authentische Wok Experience, die frisch zubereitete Speisen, schnelle Zubereitung und sichtbares Handwerk verbindet.

Solution

Im Zentrum des Rebrandings stand die Entwicklung eines charakterstarken Logos. Das von uns entwickelte Schriftbild basiert auf der Ästhetik asiatischer Kalligrafie und wird zur visuellen Übersetzung von Tradition, Bedeutung und kulturellem Selbstverständnis. Aus dem Designprozess heraus entstand ein ikonisches M, in das zwei Paar Essstäbchen integriert sind und das als Symbol für Herkunft, Handwerk und Identität funktioniert. Die Farbwelt orientiert sich an klassischen chinesischen Tönen und schafft eine emotionale Verbindung zur Marke. Ergänzend gestalteten wir ein funktionales Bekleidungskonzept für Service und Küche, das die Markenidentität im Alltag sichtbar und erlebbar macht und die Wok Experience auch im Auftritt des Personals spürbar werden lässt.

  • Concept
    Naming Refinement
    Logo Design
    Custom Typography
    Visual Identity
    Color and Style Guide
    Apparel Design
    Art Direction

  • Highland International SA

  • Photo
    Nikita Tikhomirov, Unsplash

    Concept+Design
    Marcel Landolt, Būro Varietē

    Year: 2022

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