
Wasser für Wasser
Corporate Identity Redesign
Context
Wasser für Wasser (WfW) ist eine internationale Non-Profit-Organisation mit Sitz in Luzern. Sie engagiert sich für fairen Zugang zu Wasser und sanitäre Grundversorgung insbesondere in Sambia und Mosambik, ergänzt durch Bildungs- und Nachhaltigkeitsprojekte in der Schweiz. Im Zuge ihrer Weiterentwicklung wurde die visuelle Identität strategisch neu konzipiert.
Solution
In enger Zusammenarbeit mit den Gründern Morris und Lior Etter konzipierten wir ein neues Erscheinungsbild mit Fokus auf ein ikonisches Logoredesign und nachhaltiges Packaging. Die stilisierte Figur basiert auf einer persönlichen Erinnerung und wurde in ein eigenständiges, grafisches Zeichen überführt. Sie bildet das visuelle Zentrum einer Markenidentität, die Wiedererkennbarkeit schafft, Relevanz vermittelt und Vertrauen stärkt. Das neue Logo prägt sämtliche WfW-Flaschen und macht sie zu sichtbaren Symbolträgern der Mission. Die Entwicklung war geprägt von konzeptioneller Klarheit und partnerschaftlicher Beratung.
-
Strategic Design Consulting
Logo Design
Packaging Design
Visual Identity
Brand Communication
Design System -
Wasser für Wasser
-
Production
Seriag AGDesign
Marcel Landolt, Būro VarietēYear: 2016







